was war die eingangsfrage? achja, die tour..
fänds zwar ganz interessant, mir das anzuschaun aber hab weder geld noch ein unbändiges verlangen, insofern: nisch.
ob kalk sich jetzt immer mehr verkauft usw oder "bundeweit bekannt" ist, nur in anderen städten als meiner auftritt oder sein publikum mittlerweile nachwuchs bekommen hat, ist mir eigentlich alles relativ egal. zumindest soweit, dass ich deswegen nicht nicht zu nem auftritt gehen würde. solange mir die darbietung noch zusagt, haben diese faktoren kaum bedeutung für mich, zumal dies "sellout-debatte" heutzutage ja doch recht häufig ist, allerdings eigentlich nur bei der jeweiligen sog fanbase, also den leuten, denen wirklich etwas an der sache liegt, die dann meist auch mehr oder weniger viel bewunderung für den künstler haben usw.
das soll nicht heissen, dass mir kalk egal ist aber als medienmensch ist das mit deiner seele halt immer sone sache. nicht wahr, herr jauch?
jedenfalls finde ich eine übertriebene reaktion auf zunehmende bekanntheit eines künstlers genauso .. beschränkt, wie eine bedingungslose anhimmelung o.ä.
zu dieser kalk-geschichte von dir, martin:
bin auch der meinung, dass zumindest kalk (als wie shon gesagt mittlerweile recht bekannter künstler) dir wohl kaum was "privates"/"inoffzielles" erzählen würde (wenn er mitdenkt). also, will dich jetzt weder der lüge bezichtigen, noch kalk als doof darstellen, da ich die details ja nicht kenne. aber so, wie dus beschrieben hast, klingts nach nem doofen kalk
. die privatsphäre entwickelt sich halt antiproportional zur bekanntheit, wer damit nicht zurecht kommt sollte wohl nicht an seiner popularität arbeiten..
edit: achja, trotzdem gute einstellung bezüglich umgang mit personen (wirst das ja nicht nur bei "promis" so handhaben, nehm ich mal na) und "stiller freude"/posen (ausser deiner kritik halt, solln die andern doch machen, solange sie keinem auf die füsse treten)